Geschichten aus der Welt der TERRANAUTEN!

Hier gibts alte und neue Stories aus dem TERRANAUTEN-Universum. Wir werden Essays, Zusammenfassungen und Hintergrundberichte ebenso veröffentlichen wie neue Versuche, die inzwischen über 20 Jahre alte Geschichte weiter zu spinnen. Wer Lust und Ambitionen hat, seine TERRANAUTEN-Story hier zu veröffentlichen, wird an dieser Stelle den geeigneten Ort finden.

Wir freuen uns auf viele Zuschriften ( stories@terranauten.de ) ...

Die TERRANAUTEN-Story

Hier haben wir viele Informationen zu der Welt der TERRANAUTEN zusammengestellt, die vor allem den Lesern die Hintergründe der Geschichten näher bringen sollen, die die Saga nicht gelesen haben.

Auf den folgenden Seiten finden sich thematisch geordnete Artikel vor allem aus der Serie "ERLÄUTERUNGEN - GEHEIMNISSE - HINTERGRÜNDE", die der Chefredakteur Michael Görden damals in den Innenseiten der Romanhefte fortführte. An dieser Stelle auch vielen Dank an ihn, dass wir diese Informationen hier veröffentlichen dürfen.

mehr >>

Nachruf auf Rainer Zubeil

Am 11. September 2004 verstarb mit Rainer Zubeil (alias Robert Quint) einer der Hauptautoren der Terranauten viel zu früh im Alter von nur 47 Jahren. Nach Hans Wolfgang Sommer (Michael Roberts), der bereits 1996 dieses Universum verlassen hatte, wurde nun die Riege der Autoren erneut um einen hervorragenden Schriftsteller reduziert. An dieser Stelle sei ihm ein kleiner Nachruf gewidmet.

mehr >>

Interview mit Andreas Brandhorst

Dieses Interview beruht auf mehreren Emails vom August 2004 zwischen Andreas Brandhorst und Jürgen Weinzierl über die neue Romanreihe aus dem "Kantaki-Universum", erschienen 2004 im Heyne-Verlag.

mehr >>

Neue Story: Die TERRANAUTEN - 20 Jahre danach

Hier findet Ihr den ersten (bescheidenen) Ansatz eines Hobby-Autoren, aber immerhin die allererste NEUE TERRANAUTEN-STORY seit über 20 Jahren. Die Geschichte hat inzwischen einen Umfang von über 30 Seiten und nähert sich ihrem Abschluß. Da ich kein Profi-Autor bin, würde ich mich über ein bisschen Kritik (darf auch negativ sein, Feedback ist wichtig!!!) sehr freuen. Vielleicht werde ich die komplette Story hier veröffentlichen, wenns soweit ist.

Für die Insider: Die Erzählung beruht auf der Story von Band 45 der Heftserie "Eine Falle für Llewellyn" von Robert Quint und erzählt die Geschichte der Stonemen auf Stonehenge II weiter...

Wär schön, wenns noch andere Versuche geben würde, die Legende von den TERRANAUTEN weiter zu schreiben...

mehr >>

Band 17: Die Piraten des Scharlachmeeres

Auf der Suche nach den verschollenen Terranauten

Band 117: Die Bio-Sklaven

Nachdem die Diktatur der Konzerne beendet ist, beginnt auf den zahllosen von Menschen besiedelten...

Band 26: Der Weg nach Argus

Der Kampf um den letzten Urbaum entbrennt