Andreas Brandhorst (Andreas Weiler)

Leider hatte ich in den letzten Jahren kaum mehr Kontakte zu Rainer Zubeil, was ich jetzt sehr bedauere - ein Fehler, der sich nicht mehr korrigieren lässt. Rainers viel zu früher Tod beweist mir: Gewisse Versäumnisse verzeit das Leben nicht.

Ich hatte die Ehre, Freund und Kollege von Rainer Zubeil zu sein, und daher weiß ich von den vielen Problemen, die er während seines Lebens hatte. Ich weiß auch: Mit Rainer ist einer der begabtesten deutschen Autoren von uns gegangen, ein Mensch mit enormer Phantasie und nicht geringerer Ausdruckskraft. Meine Güte, welch ein Verlust! Wenn es wirklich ein Leben nach dem Tod geben sollte, Rainer, dann hoffe ich, dass du dort all jene Dinge findest, die du im Diesseits vergeblich gesucht hast.

Andreas Brandhorst

zurück

Band 29: Invasion der toten Seelen

Die Banshees bedrohen Rorqual

Band 10: Revolte auf Luna

Die Terranauten im Kampf gegen die Herrin der Mondkerker

Band 30: Blick in die Vergangenheit

Merlins Kampf in der Tagen vor Davids Geburt