www.terranauten.de

... ist eine Hommage an eine der besten und faszinierendsten SF-Sagas, die jemals veröffentlicht wurden. Die TERRANAUTEN erschienen als Heftromanserie von 1979-1981 und als Taschenbuchserie von 1981-1987 im Bastei-Verlag. Die TERRANAUTEN im Internet sind ein reines Fan-Projekt, an dem jede(r) mitarbeiten kann, der an der Serie Interesse hat. Alle Beiträge sind herzlich willkommen.

Die TERRANAUTEN erzählt die alte Geschichte des Kampfes gegen die Zerstörung unseres Planeten und für eine bessere und menschlichere Zukunft. Vor mehr als 25 Jahren als Romanreihe im Bastei-Verlag erschienen, sind die Story und ihre Hintergründe heute aktueller denn je!

Angesichts des heutigen Kenntnisstandes zu Klimaveränderung und Globalisierung erscheinen die damaligen Visionen der Autoren zur Geschichte und Gesellschaft des 25. Jahrhunderts, in dem die Erzählung Ihren Anfang nimmt, fast schon wie Prophezeiungen ...

Aktuell

Band 2 der TERRANAUTEN - Neuauflage: Das PSI - Inferno

Der zweite Band der TERRANAUTEN - Neuauflage ist im Mohlberg-Verlag erschienen. In "Das PSI-Inferno" findet der Kampf der TERRANAUTEN gegen Max von Valdec seine Fortsetzung. Erneut wurden drei Heftromane zu einem Buch zusammengefasst.

Rolf W. Liersch, einer der beiden TERRANAUTEN - Väter

Nach mehrjähriger Suche und Nachfragen bei den Autoren gibt es eine neue Wendung im Autorenporträt des TERRANAUTEN - Mitbegründers Rolf. W. Liersch: Per Email wurde uns vom ihm persönlich ein Foto zugespielt!

1. Band der TERRANAUTEN - Neuauflage erschienen

Heute ist der erste Band der lang erwarteten Neuauflage der TERRANAUTEN im Mohlberg-Verlag erschienen. Auf 248 Seiten können neue und alte Fans die ersten drei Bände der Heftroman-Serie in völlig neuer Aufmachung geniessen.

Inhalte

Das TERRANAUTEN-Lexikon gibt alten (und neuen!) Fans einen Überblick über die wichtigsten Personen, Orte und Begriffe der Serie.

Inzwischen gibts auch den Versuch einer Weiter- bzw. Neuerzählung der Geschichte der TERRANAUTEN, wenn auch momentan erst noch in Kinderschuhen. Näheres zu diesem Thema findet sich hier

Fast vollständig ist inzwischen die Seite mit der Vorstellung der Autoren, dort finden sich u.a. Portraits von Erno Fischer, Art Norman, Henry Roland, Robert Quint und Eva Christoff . Auch einer der Väter der Serie, T.R.P. Mielke sowie der damalige Redakteur Michael Görden haben sich zu Wort gemeldet.

Jürgen Weinzierl
Regensburg, im August 2007

Band 29: Invasion der toten Seelen

Die Banshees bedrohen Rorqual

Band 1: Der Erbe der Macht

Jagd auf die Terranauten - Ein Konzernerbe wird zum Rebellen

Band 11: Planet der Logenmeister

Die letzte Bastion der Treiber soll fallen