Lexikon

Das Lexikon bietet die Möglichkeit, nach Begriffen, Namen und Orten aus der Welt der TERRANAUTEN zu suchen. Die Suche funktioniert über den Anfangsbuchstaben des gewünschten Begriffes.

Das TERRANAUTEN-LEXIKON


0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W XY Z

Einträge 1 bis 2 von 2

Oxyd

Asteroid aus dem irdischen Sonnensystem, der bei einem Kaiserkraft-Experiment energetisch so verändert wurde, daß er sich zu einem Energie-Zwitter zwischen Weltraum II und Normalraum entwickelte. 0. stellte eine Gefahr für das ganze Sonnensystem dar, die durch den Außerirdischen Cantos abgewendet wurde, indem er den Asteroiden nach Weltraum II versetzte. Zu diesem Zeitpunkt befand sich auf 0. eine Gruppe von Treibern und Grauen Garden, von denen es einigen gelang, sich körperlich an die ungewöhnlichen Verhältnisse auf 0. anzupassen. Die Überlebenden nannten ihre Welt Phoenix und verschwanden mit ihr nach einer gerade noch verhinderten Kollision mit Rorqual in den Tiefen des Kosmos.

 

Band 5: Die Flotte der Treiber

David terGordens große Stunde im Weltraum

Band 112: Der weiße Stern

David terGorden, dem ehemaligen Terranauten-Führer, ist es gelungen, die Bewußtseinsinhalte von...

Band 110: Der Sternenfänger

David terGorden, der Verbindungsmann der Terranauten zur Pflanzenzivilisation der Urbäume,...