Lexikon

Das Lexikon bietet die Möglichkeit, nach Begriffen, Namen und Orten aus der Welt der TERRANAUTEN zu suchen. Die Suche funktioniert über den Anfangsbuchstaben des gewünschten Begriffes.

Das TERRANAUTEN-LEXIKON


0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W XY Z

Einträge 1 bis 4 von 4

Asen-Ger

geb. ca. 2435; Summacum und Logenmeister mit geringer eigener PSI Begabung (Telepathie); 2,10 m groß, schlank, bronzene Haut, hellgelbes, schulterlanges Haar, grüne Augen. Rekordhalter über 100 m in 7 Sekunden unter Erdbedingungen; gehört zum Führungskreis der Terranauten. Asen-Ger arbeitete von 2466 - 68 für den Kaiser Konzern bei der Entwicklung eines von Treibern unabhängigen Raumschiffantriebes mit. Er verließ das Projekt dann aber, als er erkannte, daß die Weltraum-II Energien für den Menschen zu gefährlich sind. Er wurde zum besten Logenmeister des Sternenreiches und Führer der sich gerade bildenden Terranauten-Bewegung unter den Treibern. Bis zur Vernichtung Zoes vertrat er die Interessen der Terranauten im Rat der Logenmeister. Gehört diesem Rat seit 2482 an. Asen-Ger war Hauptbefürworter des Treiber Streiks zu Beginn des Jahres 2500, der zur Zerstörun Zoes, der vorübergehenden Zerschlagung der Terranauten und der galaxisweiten Jagt auf die Treiber führte, also letzten Endes zu einer Katastrophe für alle Treiber wurde. Seidem ist Asen-Gers Führerrolle stark eingeschränkt und die Strategie der Terranauten wird stärker von David terGorden und Llewllyn 709 bestimmt.

 

Band 2: Raumschiff der Rebellen

Die Terranauten im Kampf gegen die Grauen Garden

Band 103: Planetenmuster

Irgendwo in den tiefen des Alls liegt ein Planet, auf dem sich ein Schnittpunkt der verschiedenen...

Band 29: Invasion der toten Seelen

Die Banshees bedrohen Rorqual